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Der globale Markt und seine Folgen

 

Die Amazons oder Ubers in ihren Branche sorgen für ein Überangebot an direkter Konkurrenz? Die Preistransparenz auf ihren #metoo-Märkten führte zu einem Preiskrieg? Egal, wieviel Budget sie in die Bewerbung ihrer Produkte und Dienstleistungen investieren: Es funktioniert einfach nicht mehr? Dann reden wir am Besten darüber, WAS sie kommunizieren. Denn bewerben sie kein Alleinstellungsmerkmal, also ihren USP, so vernichten sie nur ihre Budgets.

Warum sollen Kunden ihr Produkt/ihre Dienstleistung kaufen?

Ihre Kunden halten heute die Fäden in der Hand: Sie recherchieren erst einmal im Netz, mit dem Mobiltelefon zu jeder Zeit und an jedem Ort. Und sie bestellen auch gleich online. Sind ihre Produkte nicht eindeutig mit einem Mehrwert versehen, so regiert der Preis – und gegenüber reinen Online-Händlern sind viele Unternehmen chancenlos.

Geben sie ihren Kunden ein kaufrelevantes Argument in die Hand, sich für IHR PRODUKT zu entscheiden. Wer über einen klaren USP verfügt, für dessen Produkte sind Kunden auch gerne bereit, mehr zu bezahlen. Statt Preisdiskussionen führen sie mit ihren Kunden Gespräche über den Nutzen ihrer Produkte. Dadurch scheren sie aus der rein preisgetriebenen Kampfrhetorik aus und verankern in den Köpfen ihrer Kunden eine klare Vorstellung davon, welchen herausragenden Mehrwert ihre Produkte und Dienstleistungen bieten.

Mit einem Alleinstellungsmerkmal wird auch ihre Bewerbung wieder wirkungsvoll und ihren Vertrieb unterstützen.

Entwickeln sie mit uns ihren USP

In der Informations- und Werbeflut heißt es daher, einen kühlen Kopf zu bewahren und ein Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln, das ihre Produkte herausragen lässt. Die Herausforderung: Kunden im globalen Online-Wettbewerb für sich begeistern. Dafür braucht es authentische und konsistente Botschaften, stringent auf allen digitalen Kanälen.

Und diese Botschaften entwickeln wir gemeinsam mit ihnen.

Wir sind die richtige Agentur, wenn sie sich folgende Fragen stellen:

 

  • Sie haben eine Web-Präsenz, können sich aber nicht erklären, warum diese nicht „funktioniert“ (wenige BesucherInnen, schlechte Abschlussquote im Online-Vertrieb, etc.). Sie benötigen Unterstützung bei der Entwicklung einer nachhaltigen digitalen Positionierung ihrer Produkte im globalen Wettbewerb.
  • Sie schalten Werbung, aber es will ihnen einfach keine bessere Abschlussquote gelingen.
  • Sie gründen ein neues Unternehmen bzw. wollen ihren externen Auftritt neu gestalten. Sie haben bereits Vorstellungen ihrer Online-Präsenz, können die Pläne aber selbst bzw. alleine nicht umsetzen. Sie benötigen Unterstützung bei der inhaltlichen Optimierung ihrer Webseite, wollen einen Blog betreiben und/oder benötigen Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung/bei der Online-Bewerbung.

Unsere Leistungen

 

  • Analyse /Recherche & Entwicklung Strategie:
    • Workshop: Ganzheitliche Betrachtung ihres Businessmodells und ihrer (Online-) Kommunikations- und Marketingmaßnahmen.
    • Message-Analyse der bestehen Seite(n)/Blog
    • Wer sind ihre Zielgruppen und was denken diese über sie?
    • Wer sind ihre direkten Konkurrenten – heute & morgen?
    • Investieren sie in die richtigen Kommunikations-Kanäle?
    • Entwicklung Online-Strategie & Online-Positionierung
  • Lösungsorientiertes Projektmanagement
    • Optimierung bzw. Neuaufbau ihrer Seite in Zusammenarbeit mit SEO-Experten
    • Online-Kampagnenmanagement
  • Nachhaltige, inhaltliche Betreuung ihrer Seite

Nehmen sie Kontakt mit uns auf:

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Ihr Anliegen

Sie wollen mehr über Positionierung erfahren? Gerne stehen wir ihnen persönlich für ihre Fragen zur Verfügung. Vereinbaren sie mit uns einen unverbindlichen Erstberatungstermin – unter 0650/558 03 19 oder anja@owl-lab.at.

Grundsätzliches zum Thema Positionierung und den Vorteilen aus der Entwicklung eines konkreten UPS, eines Alleinstellungsmerkmal, lesen sie hier: Wozu ein USP?.